Über mich

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.png

Alexander Ekart wurde 1984 in Wien geboren, nachdem seine Eltern aus den ländlichen Heimatgefilden in Niederösterreich in die Großstadt gezogen sind. Dadurch genoss er während seiner Kindheit sowohl das Stadtleben, als auch die Naturverbundenheit rund um das Großelternhaus.
In seinen Jugendjahren hat er sich sehr für Computer und deren Programmierung interessiert. Während dieser Zeit hat er auch begonnen, sich mit dem Thema des Klarträumens zu beschäftigen. Dies war in gewisser Weise der Beginn seiner spirituellen Suche.
Nach dem frühen Tod seines Vaters hat sich sein innerer Fokus immer mehr auf spirituelle Themen ausgerichtet. Die Endlichkeit des Lebens hat sich während dieser Zeit das erste Mal auf direkte und unmissverständliche Weise gezeigt.
Nach seiner HTL-Ausbildung hat er sich dem Studium der Mathematik gewidmet. Deren Reinheit und Präzision, sowie die Hoffnung, einen Einblick in die Funktionsweise der Schöpfung zu erhalten, haben ihn fasziniert und angetrieben. Der Wunsch nach Antworten auf die Fragen nach dem „Woher kommen wir?“, „Wohin geht die Reise?“ und „Wer oder was bin ich überhaupt?“ hat ihn schließlich 2012 zu den Lehren von Master Choa Kok Sui und in das Institut für Energiearbeit geführt.

Die von Mag. Claudia Dieckmann und Jana Thann im Institut für Energiearbeit vermittelten Lehren zur Prana Energiearbeit und dem Spirituellen Yoga haben den starken Wunsch geweckt, anderen Menschen ganzheitlich zu helfen. Aus diesem Wunsch heraus ist neben der human-energetischen Arbeit auch das Buch „Dienst & Spenden als spirituelle Praxis“ entstanden (https://www.energie-institut.com/shop/content/10-dienst-und-spenden-als-spirituelle-praxis).

Im Laufe der Jahre hat eine intensive Beschäftigung mit den Themen Tarot und Astrologie unweigerlich dazu geführt, auch dieses Wissen praktisch anzuwenden, um Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.